Museen & Monumente

Unbedingt sehenswert

für den City Bummler in Kiew...

...sind viel mehr als nur die von mir ausgewählten Sehenswürdigkeiten. Bei der Vielzahl und der Schönheit der zahlreichen Kirchen, Klöster und Museen war es nicht einfach die schönsten Bauten auszuwählen. Um auf die Frage einzugehen - was macht Kiew kulturhistorisch aus, habe ich für den interessierten Gast eine Zusammenfassung des kulturellen Kiews gewagt.

Die Stadt ist schön und gastfreundlich zählt aber zu den noch unentdeckten Metropolen Europas. Mit folgenden Highlights möchte ich Euch die pulsierende Hauptstadt etwas näher bringen. Diese besonderten Stätte sollten meiner Meinung nach bei der ersten Kiew Reise erlebt werden, damit der Gast auf seinen Streifzügen durch die goldene Stadt der Kuppeln auch ein authentisches Bild von Kiew bekommt.

Vielfalt und Reichtum -

Impressionen beim Besuch in Kiew